Über mich

Ich bin studierter Skandinavist mit einem Magisterabschluss in Nordischer Philologie, Portugiesisch und Öffentlichem Recht der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Neben meiner beruflichen Erfahrung in Münster und Dombås (Norwegen) blicke ich auf Praktika an der deutschen Botschaft in Mosambik und dem Goethe-Institut in Porto sowie ein Auslandsstudium an der Universität Gent (Belgien) zurück. Seit 2009 arbeite ich als freiberuflicher Übersetzer, seit November 2016 bin ich ausschließlich als Übersetzer tätig.

Seit September 2017 bin ich vom Oberlandesgericht Schleswig für die Gerichte und Staatsanwaltschaften in Schleswig-Holstein ermächtigter Übersetzer für die dänische, niederländische, norwegische und schwedische Sprache.

 

Ich bin Mitglied im Verein der assoziierten Übersetzer und Dolmetscher in Norddeutschland e.V. (ADÜ Nord), dem Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer (BDÜ) sowie des schwedischen Übersetzerverbands (SFÖ). Dementsprechend arbeite ich nach dem Ehrenkodex des Verbandes.

      

Mein soziales Engagement:

Bereits seit vielen Jahren engagiere ich mich für den Verein Kinder in Rio e.V. in Oberhausen (www.kinderinrio.de). Der Verein unterstützt und fördert sozial schwache und benachteiligte Familien, Jugendliche und Kinder im brasilianischen Bundesstaat Rio de Janeiro. Im Jahr 2017 feiert der Verein sein 50-jähriges Jubiläum.

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close